Reif für den Laufsteg und fit für die Putzchallenge: #Familienmoment(e) Nr. 14

Mittwoch, Juni 08, 2016

 

Unser gar nicht mehr so kleines Mäusekind liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Sie posiert für die Kamera, grinst und winkt und lächelt Fremden zu und verteilt Diven gleich Luftküsse. Sie ist auch jetzt bereits sehr auf Styling bedacht und freut sich wirklich wie ein König, pardon, wie eine Königin, wenn Mama, alias ich, ihr ein neues Kleidungsstück mitbringt. Unsere Tochter ist wirklich ein Strahlemäuschen und ein sehr fröhliches Kind. Das erfreut mein Herz.

Diese Woche gibt es zwei Familienmomente, die ich euch nicht vorenthalten kann, beim zweiten gibt es sogar einen Videobeweis.



Nun zu Familienmoment Nr. 1, der sich letzte Woche ereignete und uns alle zu Lachtränen verholfen hat. Wir befanden uns auf dem Geburtstag ihrer Großtante. Mäusekind erkundete die ihr fremde Wohnung mit reichlich Kunst und Krempel. Ein Mekka für kleine Entdecker. An jeder Ecke was neues zum Betrachten und anfassen. 

Unter meinen wachsamen Augen tappste sie durchs Wohnzimmer. Und fand einen formschönen Glasuntersetzer aus Filz. Den schnappte sie sich prompt und setzte ihn sich auf ihr Haupt wie ein Hütchen. Die neue Kopfbedeckung gefiel ihr so gut, dass sie lachte und gluckste, sich selbst applaudierte und sie die Kopfbedeckung die ganze Zeit aufbehielt. Hier seht ihr ein paar Impressionen (wie immer von hinten).

In der Hand hält sie übrigens ein kleines Dekovögelchen, das sie sich gleich geschnappt hat, passte wunderbar zum Nest auf dem Kopp, stilsicher, das Kind! Gaaaanz die Mama!!!!;-).



Unser zweites Highlight ist, dass sich unsere Putzmaus zum absoluten Putzprofi entwickelt. Ich habe ja schon mal berichtet, dass sie aus der Art schlägt und im Gegensatz zu mir ihr das Putzen sehr viel Freude zu bereiten scheint. Den Beitrag findet ihr hier

Seit unsere Tochter laufen kann, hat sie das ganze jedoch perfektioniert. Dieses Video ist der Beweis: Unsere Tochter hat einfach das Putzgen: Ganz souverän schwingt sie hier den Besen. Mein Herz geht auf. Ich bin mega stolz und voller Hoffnung auf tatkräftige Unterstützung im Haushalt. 

...Ach nein, Kinderarbeit ist ja verboten :-).

video


Noch mehr Familienmomente gibt es bei Küstenkidsunterwegs. Schaut bei ihr vorbei!

Alles Liebe eure
Anna


Kommentare:

  1. Ach, wie süß ist das denn? Beides, das Styling und das Video vom "Besen schwingen" einfach nur super niedlich und knuffig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das finde ich auch, ich bin da ber nicht so ganz unparteiisch :-)

      Löschen
  2. Total niedlich!!! Übrigens, mit dem Besen kann sie gerne mal vorbeikommen, da kann unser Küstenjunge was lernen ;)

    Viele liebe Grüße
    Küstenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-).Ich frage sie mal, vielleicht hat sie ja Lust auf ein paar Nachhilfestunden ;-)

      Löschen