Happy Birthday mein Kind

Sonntag, März 19, 2017



Zwei Jahre - Im Flug sind sie vergangen. Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist, ich weiß nur, dass ich sie niemals missen will. All diese Höhen, all diese Tiefen, aber dennoch bleibt unterm Strich diese unendliche Dankbarkeit für dieses Leben mit Dir, das mein eigenes so wahnsinnig bereichert hat. 

Du hast mein Herz berührt, mein großes und doch noch so kleines Mädchen. Du bist klug und neugierig auf die Welt, lebensfroh und voller Tatendrang. Schon jetzt hast du deinen eigenen Kopf und weißt ganz genau was du willst. 
Manchmal testest du Grenzen aus, aber ich versuche so gut ich kann dir auch diese zu setzen, denn sie werden dir eines Tages Halt geben, mein Kind. Auch wenn du es jetzt noch nicht verstehst, es ist wichtig, dass du lernst, dass man sich nicht alles erlauben kann, ebenso wie man sich nicht alles gefallen lassen darf. Mein großer Wunsch ist es, dir auf deinem Weg zu einer selbstsicheren Persönlichkeit zu verhelfen, die ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen kennt.

Zu einer Person, die Toleranz und Akzeptanz groß schreibt, aber diese auch für sich selbst einzufordern weiß. Ich wünsche mir Menschen auf deinem Weg, die dich inspirieren, die dich begleiten und dir zur Seite stehen. Aber auch die dir die Augen öffen, wenn es notwendig ist; die dir nicht nach dem Mund reden, sondern aufrichtig zu dir sind, auch wenn es manchmal weh tut. 

 Jeder durchlebt irgendwann einmal eine schwierge Zeit, mein Kind, und als Mutter ist der Gedanke an deine Sorgen und deinen Kummer mein größter Schmerz. Ich wünsche mir für dich, dass du so wenig wie möglich davon erfahren mögest, obschon ich weiß, dass sich einige Rückschläge im Leben nun leider nicht vermeiden lassen. Aber vielleicht sind sie wichtig, um uns zu dem Menschen zu formen, der wir heute sind. 

Ich wünsche Dir Liebe und Leidenschaft. Ich wünsche Dir, dass du brennst, für das was dich bewegt, dass du mit Begeisterung neuen Aufgaben entgegengehst und niemals deine Neugier verlierst. 

Ich wünsche Dir Liebe, in deinen Freundschaften und Partnerschaften, in deiner Familie, in deinem ganzen Leben. Meine Liebe für dich wird niemals erlischen, sei dir dessen gewiss. Solange ich lebe, werde ich immer da sein und auch dannach, wenn du daran glaubst. Ich tue es, ich spüre meine Mama, deine Oma, noch ganz oft, eigentlich jeden Tag und ich weiß, dass sie noch da ist und über uns wacht. Der Tod ist nicht das Ende. Nicht für die Bande, die uns verbinden. 

Immer werde ich deine Mutter sein, so wie du auch immer mein Kind bleiben wirst, selbst wenn du eines Tages Erwachsen und vielleicht selbst Mutter sein wirst. 

Ich genieße all diese innigen Momente mit dir, wenn du dich an mich kuschelst und mich umarmst, mir Küsse auf meine Wange drückst, mit deiner zuckersüßen Stimme "Mama" rufst und in meinen Armen einschläfst. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten und diese Augenblicke einfrieren, sie so lange es geht konservieren. Doch ich weiß, dass sie vergehen werden, dass du dich auf deinem Weg ins Erwachsensein ein Stück von mir lösen wirst. 

Sieh mir meine Sentimantalität nach mein Kind, so sind wir Mütter eben. Ein Mutterherz liebt und leidet zugleich, es ist ein bittersüßer Schmerz.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe zu Deinem 2. Geburstag, mein kleines, großes Mädchen. Es macht keinen Unterschied welches Lebensjahr wir zusammen feiern werden, in meinem Herzen wirst du immer mein kleines Mädchen bleiben.

In Liebe,
Deine Mama

No Comments Yet, Leave Yours!